Politischer Weg

DSC09440

Seit zwanzig Jahren habe ich mich in verschiedensten Bürgerinitiativen und auf verschiedenen Feldern gegen Zerstörung und für die Erhaltung der Lebensqualität in Bremen eingesetzt.
So z.B. bei Robin Wood, in den Bürgerinitiativen Hollerland, Keine Stadtautobahn durch Schwachhausen, gegen die Georg- Bitter -Trasse oder die Errichtung eines Mc Drive am Weserstadion. Zudem engagiere ich mich für die Stromrebellen aus Schönau, also den konsequenten Stromwechsel und verfüge auch hier über reichhaltige Erfahrung.

Nach vielen Jahren ausserparlamentarischen Aktivitäten habe ich nun vier Jahre parlamentarische Erfahrung sammeln können. Bei meinem Hauptthema Ernährung konnte ich mit Anträgen und Anfragen in der Bürgerschaft, sowie durch agrarpolitische Veranstaltungen, das grüne Thema Agrarwende voranbringen. Schwerpunkte dabei: Regional und saisonal. Ökologischer Landbau. Weg von der Massentierhaltung. Dabei habe ich mich besonders für einen Umstieg auf ökologische und gesunde Lebensmittel in der öffentlichen Beschaffung eingesetzt. Außerdem habe ich Initiativen für den öffentlichen Einkauf von fair gehandelten Produkten in Bremen mitentwickelt und umgesetzt.

In meiner zweiten Legislaturperiode möchte ich nun diese Arbeit fortsetzten. Und ich möchte wie bisher weiterhin im Stadtteil für die Bürgerinnen und Bürger erreichbar und ansprechbar sein bei Themen wie z.B. Barrieren auf Gehwegen oder Fahrradständern. Denn ich halte es für wichtig, sich auch als Abgeordneter um die vermeintlich kleinen Geschichten im Quartier zu kümmern, die für viele die großen sind.